Auf Umwegen zum Ziel

Manchmal, man glaubt es kaum, führt ein Umweg einen auf viel bessere Weise zum Ziel. 

So war das auch bei mir mit meiner schier endlosen Suche nach einem günstigen Flug zum JFK Flughafen. Unter 800€ schien ab Hamburg einfach kein Flug buchbar zu sein. 

Doch dann die Idee! 

Warum denn nur auf Hamburg beschränken? Hannover, Bremen, oder Hamburg sind von uns aus nur ein bis zwei Stunden Fahrtunterschied. Das war ich schließlich bereit zu investieren, wenn dann unterm Strich, nach Abzug von Spritkosten, mehr Geld in der Reisekasse bleibt.

An welchen Flughafen ich allerdings ohne meinen Vater nie im Leben gedacht hätte, ist Billund, Dänemark. 

Bei dem Vorschlag war ich erstmal gewaltig verwirrt. Schließlich wollte ich nicht erst 5 Stunden fahren um dann 10 Stunden zu fliegen. 

Doch wenn man sich die Karte einmal anschaut, ist der Flughafen von Billund nicht weit von der Grenze entfernt. Somit ist es beinahe egal ob man von Hannover oder Billund aus fliegt. 

Was uns den riesigen Vorteil von 175€ Ersparnis pro Person einbrachte! 

Nach Abzug der sehr günstigen Spritkosten, da mein kleines Lieblings-Vehikel mit Gas fährt, können wir uns nun über 150€ mehr in unserer Reisekasse freuen. Die wir auch sicherlich gut gebrauchen können. 

Es lohnt sich also durchaus ab und zu mal abseits der Pfade nach dem ein oder anderen Schnäppchen zu suchen. 

Kommentar verfassen

